Modern Recruitment

Werbung

sollte im besten Fall von jenen gemacht werden,

die die gleiche Sprache sprechen wie ihre Zielgruppe.

Die Idee:

Zwilling_2019_37

Wie wäre es, wenn man den Azubis ein Smartphone in die Hand gibt und sie ihren Alltag im Unternehmen auf Instagram darstellen können?

Die erste Reaktion der Geschäftsführung auf unseren Vorschlag lautete: „WAS??? Auf gar keinen Fall! Wenn das China sieht.“
Eine Woche später hatten wir den Auftrag mit allen Azubis ein „Social Media Recruitment Camp“ durchzuführen und so erstellten die Auszubildenden in nur einer Woche einen eigenen Azubi-Blog, einen Radiospot inkl. selbst erstelltem Soundlogo und einen Instagramkanal mit ersten Videos und einem Contentplan für das nächste halbe Jahr.


Stolzer hätten die Azubis nach nur 4 Tagen nicht sein können und bei der Abschlusspräsentation rutschte die Marketingabteilung verschämt in ihren Sesseln ganz nach unten.
Im Anschluss durften wir die Auszubildenden noch ein halbes Jahr begleiten, um so die neu gewonnenen Fähigkeiten zu festigen.

Zwilling_2019_63

Raum lassen
für Kreativität und Diskussionen untereinander

Großartige Aufnahmen von den Azubis anfertigen lassen für einen professionellen Auftritt im Web/Social Media

Zwilling_2019_80
Zwilling_2019_76

Experten
zur Umsetzung der Ideen einsetzen

Die Ergebnisse